Frank Richter ist seit Juni 2016 Stand-up-Comedian. Er schreibt alle seine Witze selber, auch die schlechten. Vom Arosa Humorfestival wird Frank 2017 in die Liga der 4 Young Talents aufgenommen. Ausserdem nominiert ihn eine Jury zum Best Swiss Comedy Newcomer. 2018 schafft er es unter die Top 5 im Comedy-Battle von "Das Zelt" und geht erstmalig schweizweit auf Tour. Im gleichen Jahr wird er für einen Swiss Comedy Award in der Kategorie Ensemble nominiert. 2019 gewinnt er im Berliner Quatsch Comedy Club ein "Golden Ticket" und geht zum zweiten Mal auf Tour. Nebenbei moderiert er von 2018 bis 2019 das tägliche interaktive Quizformat  "Blick Live Quiz" mit bis zu 70'000 Spielern. 2020 gewinnt er den Freiburger Comedyslam und tritt als erster Comedian der Schweiz im Bundeshaus auf.

Der mittlerweile eingebürgerte Zürcher arbeitet ausserdem als Pointenlieferant für die SRF-Sendung "Deville Late Night", schreibt für diverse Formate von Radio SRF3  steht seit Oktober 2020 für die TV-Live-Sendung "What to watch" vor der Kamera.


Frank Richter durfte schon mit folgenden Comedygrössen auftreten: 

Stefan Büsser, Claudio Zuccolini, Stéphanie Berger, Gabriel Vetter, Joël von Mutzenbecher, Charles Nguela, Renato Kaiser, Maxi Gstettenbauer, Rolf Schmid, Helga Schneider, Christian Schulte Loh, Gabirano und vielen mehr, aber bis hier runter liest das eh kein Mensch und die Namen über diesem Satz sollten reichen.